Heckerlied ✠ [German folk song][+ english translation]

2018-10-13 557 8 23,826 YouTube

https://en.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Hecker ✠ ‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒ ✠ You can find all title pictures on my Deviantart account: https://www.deviantart.com/arminius1871/gallery/64193192/Historical-german-songs-project And if you want to support my work, you can do that via patreon: https://www.patreon.com/arminius1871 ♬ ‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒‒ ♬ German lyrics: Wenn die Leute fragen, wenn die Leute fragen, wenn die Leute fragen: "Lebt der Hecker noch?" Könnt ihr ihnen sagen, könnt ihr ihnen sagen Könnt ihr Ihnen sagen: "Ja er lebet noch." Er hängt an keinem Baum, und er hängt an keinem Strick Er hängt an seinem Traum Von der freien Republik Er hängt an keinem Baum, und er hängt an keinem Strick Er hängt an seinem Traum Von der freien Republik An den Darm der Pfaffen, An den Darm der Pfaffen An den Darm der Pfaffen hängt den Edelmann Laßt ihn dran erschlaffen, Laßt ihn dran erschlaffen Laßt ihn dran erschlaffen, hängt ihn drauf und dran Ja 33 Jahre währt die Sauerei Wir sind keine Knechte, wir sind alle frei Ja 33 Jahre währt die Sauerei Wir sind keine Knechte, wir sind alle frei Schmiert die Guillotine, Schmiert die Guillotine Schmiert die Guillotine mit Tyrannenfett! Reisst die Konkubine, Reisst die Konkubine Reisst die Konkubine aus dem Pfaffenbett ! Ja 33 Jahre währt die Sauerei Wir sind keine Knechte, wir sind alle frei Ja 33 Jahre währt die Sauerei Wir sind keine Knechte, wir sind alle frei Fürstenblut muss fließen, Fürstenblut muss fließen Fürstenblut muss fließen fließen stiefeldick ! Und daraus ersprießen, Und daraus ersprießen Und daraus ersprieß'n die freie Republik Ja hunderttausend Jahre währt die Knechtschaft schon Nieder mit den Hunden von der Reaktion Ja hunderttausend Jahre währt die Knechtschaft schon Nieder mit den Hunden von der Reaktion